Zertifizierungen

REMEI Blomberg erfolgreich nach ISO 14001 zertifiziert

Blomberg , 01.03.2015

Die Zertifizierung unterstreicht das langjährige Umweltengagement des Unternehmens und belegt das ganzheitlich umweltorientierte Prozessmanagement.

Nach umfangreichen Projektarbeiten konnte nun die REMEI Blomberg GmbH & Co. KG Ende Februar die notwendigen Audits zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 erfolgreich absolvieren. Lloyd's Register Quality Assurance (LRQA) bestätigte mit der Übergabe des Zertifikates, dass das Umweltmanagementsystem der REMEI auf eine kontinuierliche Verbesserung der ökologischen Leistung gerichtet ist.

Um eine dauerhafte Verbesserung ihres Umweltmanagements zu sichern, betrachtet die REMEI mehrere Aspekte. So wurden entsprechende interne organisatorische Maßnahmen umgesetzt. Hinzu kommt die ökologische Sensibilisierung der Mitarbeiter, die u. a. auf eine Senkung der Umweltbelastung durch geringeren Ressourcenverbrauch im Tagesgeschäft zielt.

Aber auch die Umweltleistung unserer Partner wollen wir durch entsprechende Produkte verbessern. So entstanden eine Reihe von neuen, umweltfreundlicheren Produkten und Dienstleistungen.

Neben der Umweltmanagementzertifizierung ISO 14001 ist die REMEI Blomberg GmbH & Co. KG auch für ihr Qualitätsmanagement mit ISO 9001 zertifiziert.


REMEI Blomberg erfolgreich nach ISO 9001 zertifiziert

Den aus dieser Partnerschaft resultierenden Erwartungen begegnen wir mit kontinuierlichen Verbesserungen. Sowohl unsere Produkte und Dienstleistungen als auch unsere internen Abläufe werden ständig hinterfragt und verbessert.

Seit dem Jahr 2005 sind wir ISO 9001 zertifiziert. Ende März 2014 haben wir erneut die Rezertifizierung erfolgreich absolviert.